sammeln.at - Sammler-Börse

Oldtimer - Autos, Teile & Zubehör

Oldtimerautos, Oldtimerteile, Ersatzteile, Zubehör sowie Sammelgegenstände rund um historische Automobile

Suche in 5440 Anzeigen: nach: Angebote Gesuche

 Startseite >> Oldtimer
 nächstes Inserat: Felgen Panda 141 [ Nähe Linz ]
Um Kontakt mit dem Verfasser dieses Inserates aufzunehmen, nutzen Sie bitte
das Online-Formular am Ende dieser Seite!
Datum: 2019-02-15 09:02:49
Überschrift: Originaler Jeep Willys MB aus dem 2. Weltkrieg
Anzeigentext:
Hier wird ein originaler Jeep Willys MB mit originalen Willys Aufbau originaler MB - Go Devil Motor aus dem Krieg und originalen dazupassenden Fahrgestell verkauft. Mit Einzelgenehmigung aus dem Jahr 1957 als Personenkraftwagen für 6 Personen.

Fahrgestell lt. Nummer MB347541 aus 1944

Motor lt. Nummer MB294298 aus 1944

Aufbau lt. Nummer 81180 aus 1944

Hoodnumber 20609093 aus 1944

Was gibt es noch zu sagen, der MB wurde noch nie geschweißt, Rahmen keine Durchrostungen, Wanne Kleinigkeiten (wie auf den Fotos ersichtlich), Ein Gewehrhalter ist noch montiert, Armaturen alle original, originale 6 Voltanlage verbaut, der Motor dreht, alle Gänge lassen sich schalten. Der MB ist lt. versicherten Angaben des Letztbesitzers auch bis zum Aufbocken 1984 ohne Probleme gefahren. Es sind alle Erkennungsmerkmale für einen originalen WWII Jeep vorhanden. Es sind auch die Anbauteile, wie Vergaser, Regler, Zündung usw. original. An der Wanne sind auch noch alle originalen Halterungen für Spaten, Hacke usw vorhanden. Es wurde lediglich eine Blinkanlage montiert. Sogar die Tarnlichter sind noch montiert. Inkl. hinterer Sitzbank und den beiden Werkzeugkästen links und rechts. Originale Hoodnumber von der amerikanischen Armee lackiert auch noch vorhanden und sichtbar.

Zur Historie: Der MB wurde von der Feuerwehr Katzelsdorf (3434) am 12.11.1958 einzelgenehmigt und angemeldet, dort ist er bis 1974 gelaufen, danach wurde er in den 20. Wiener Gemeindebezirk verkauft, wo er bis 1977 gelaufen ist und zuletzt wurde er nach 3521 Hohenstein verkauft wo er bis 2006 angemeldet war, jedoch wurde er 1984 zuletzt bewegt und danach in einer trockenen Halle aufgebockt abgestellt. Von der Feuerwehr wurden an der Wanne Verstärkungsbleche montiert, da ja 6 Mann mit Ausrüstung damit fahren mußten, diese wurden von mir wieder demontiert, sieht man auf den Fotos. Lackiert wurde er einmal rot für die Feuerwehr und danach Grün.

Wahrscheinlich der Einzige matching numbers Jeep Willys MB WWII in Österreich. Nun wartet ein Stück 75-jährige Geschichte zum Leben erweckt zu werden. Dieser Jeep kann im Wert nur mehr zulegen.
Preis: 10990€

Diese Anzeige wurde bisher 46x aufgerufen (seit 2019-02-10, Datum des Ersteintrags)
Stadt/Region: Asperhofen
Telefonnr.: +43 6648344344
Bilddatei (JPG,GIF):
Inserat bearbeiten:

Sie haben diese Kleinanzeige verfasst?
Hier können Sie mit Ihrem Passwort
die Anzeige jederzeit löschen,
Text und Überschrift ändern bzw.
die Inseratdauer verlängern.

 

Passwort vergessen? Hier anfordern!
Email an den Verfasser dieses Inserats schicken:

Wichtig: Achten Sie darauf, dass Sie die Mailadresse richtig eingeben. Andernfalls kann Ihre Anfrage vom Inserenten nicht beantwortet werden! Am besten Sie geben zusätzlich die Telefonnummer an.

Ihr Name:
Ihre eMail Adresse:
Ihre Telefonnummer: (optionale Angabe)
Betreff:
Ihre Nachricht: